Frauen

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen sich die „Frauen“ der gleichnamigen Gruppe; einige schon mehr als 30 Jahre. Die meisten von Ihnen sind inzwischen im reiferen Lebensalter. Sie haben aber immer noch ein breites Spektrum von Interessen und starten zu vielfältigen Unternehmungen. Ob sie nun ins Theater, ins Museum oder zum Essen gehen, zu Besichtigungen, Wanderungen oder Ausstellungen aufbrechen oder sich Referenten einladen, immer stehen Geselligkeit, Spaß und Freude im Vordergrund. Dabei sind sie immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Zwölfmal im Jahr, seit September 1990, konnten die Frauen bereits Dinge machen, zu denen sich „eine“ allein nie aufgerafft hätte.

Seit März 2014 ist Carmen Elze Obfrau für die zurzeit 34 Mitglieder. Es gibt eine Warteliste, denn mit einer so großen Gruppe unterwegs zu sein, ist nicht immer ganz einfach.

Fragen an
Gruppenobfrau Carmen Elze